Dobermann - Wie alles begann!

Als damals meine Kinder mit dem Wunsch nachhause kam: „ Wir wollen einen Dobermann!“
„Wir wollen auch immer für Ihn sorgen“ , war das nicht ein Wunsch den man sofort erfüllen konnte. Später in unserer ausführlichen  Familienbesprechung, kam dann die Frage, warum gerade ein Dobermann?

Wir

Heute weiß ich warum es einer sein sollte: liebevoll, lernfreudig, temperamentvoll und gehorsam sind nur einige von den vielen schönen Eigenschaften, die man an einem Dobermann schätzen und lieben kann.

Wir waren damals unsicher, da es ein großer Hund ist, der viel Auslauf und eine konsequente Hand benötigt, aber genau das ist es, was mich immer noch an dieser Hunderasse bindet,: „Mein Hobby der Hundesport!“

Als wir nun damals nach reiflicher Überlegung unseren Kindern und uns den Wunsch erfüllten, ahnten wir noch nicht, dass dies eine so schöne Beschäftigung werden würde.

Heinz Rühmann schrieb einst: Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Jetzt, nach vielen Jahren, versteh ich was dieser Satz eigentlich aussagt und so wurden wir zum Dobermannliebhaber und Hundesportler.

Zurück zur letzten Seite