Countess vom Leth, WT: 21.11.2010

Countess ist unser "neues" Familienmitglied, eine Hündin die wir liebevoll ausbilden und zur Zucht einsetzen möchten. Sie ist ebenfalls sehr ausgeglichen und zeigt sich sehr arbeitswillig.

 

Zuchtauglichkeit

Countess legte ihre Zuchttauglichkeitsprüfung am 26.10.2013 bei Armin Hoppe in Stadland ab. Dort bekam Sie eine sehr gute Bewertung (Formwert SG). Beim Schutzdienst hatten wir leider etwas Pech. Wir trainieren auf unserem Platz mit einem sehr schnellen Helfer und auch beim ZTP-Training hatten wir einen schnellen Helfer, leider wurde der Helfer zur ZTP etwas langsamer "eingestellt" sodass unsere noch unerfahrene Countess diesen "Schutzdienst" nicht für voll genommen hat. Zukünftig werden wir auch im Training die Geschwindigkeit des Helfers variieren damit unsere Hunde bei jedem Helfer sicherer werden. So konnten wir leider nur eine Wesensbewertung von 1B erhalten.

 

Vielseitigkeit - Fährte, Unterordnung und Schutzdienst

 

Unsere BH haben wir locker am 31.03.2012 bestanden. Im Anschluss trainierten wir fleißig für unsere erste IPO. Fährte und Schutzdienst haben wir super gemeistert und in der Unterordnung, den Rücksprung, wozu muss der eigentlich gemacht werden? Naja wenigstens konsequent, nirgends einen Rücksprung gezeigt und in der Ablage kann man ruhig einmal aufstehen... hat noch nicht sein sollen. Aber wir haben Spaß daran... Heute am 09.06.2014 haben wir die IPO I gepackt, bei nur 37 °C.

  Richter
Ergebnis
31.03.2012 BH  
bestanden
30.11.2013 IPO I  
90/60/94a
09.06.2014 IPO I M. Felber
80/75/87a

 

Gesundheit

HD-1, vWD-frei, B-Lokus: Genotyp: B/B, Dilute: Genotyp D/d (Träger).

 

Zucht

Countess ist belget mit Bruno vom Markischen Leo

 

 

Zurück zur letzten Seite